Startseite ProdukteStahl RUNDSTAHL

Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen

Bescheinigung
China JIANGSU MITTEL STEEL INDUSTRIAL LIMITED zertifizierungen
China JIANGSU MITTEL STEEL INDUSTRIAL LIMITED zertifizierungen
Kunden-Berichte
dieses ist der zweite Auftrag L Kauf diese Firma, Qualität ist sehr gut, selben, die europure Qualität .we auf ccooperate mit dieser Firma geht.

—— Andrew Greg - die Türkei

200 Tonne Edelstahlblech wird am 10. Oktober 2014 angekommen, die Qualität ist sehr gut., liefern Zeit ist sehr schnell es ist sehr glücklich wir finden diese Fabrik

—— Mangoldgemüse Mechile Kilar - Brazial

Wir haben, mit dieser Fabrik zusammenzuarbeiten viele Jahre, alles gehen sehr Well.l wie diese Fabrik!

—— Tony Hilton - Polen

Dieses ist unser dritter Zeit-Kauf von Mittel, Qualität ist sehr Waren, wir sind froh, diese zuverlässige Fabrik zu finden

—— Natalya Ugay-Russland

Qualität ist sehr gut und die schnelle Lieferfrist sehr, möchten wir langes Ausdruckgeschäft mit dieser Firma tätigen

—— Pongpol Pluemsati-Thailand

Ich bin online Chat Jetzt

Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen

Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen
Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen

Großes Bild :  Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen

Produktdetails:
Herkunftsort: China
Markenname: Mittel
Zertifizierung: SGS ISO MTC
Modellnummer: AISI 4340
Zahlung und Versand AGB:
Min Bestellmenge: 100KGS
Preis: 1.65USD/KG
Verpackung Informationen: Hölzerne Boxpalette
Lieferzeit: 7 Werktage
Zahlungsbedingungen: L/C, T/T
Versorgungsmaterial-Fähigkeit: 80000KGS

Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen

Beschreibung
Stahlsorte: 4340 Legierung oder nicht: Ist Legierung
Technik: Warm gewalzt Anwendung: Baustahl-Stange, sterben Stahlstange, Werkzeugstahl-Stange, Chemikalie, Schiffbau
Art: Legierter Stahl-Stange Standard: ASTM, LÄRM, AISI, JIS
Spezieller Gebrauch: Form-Stahl Form: Runde
Länge: 1--12m Oberfläche: schwarz oder hell
Markieren:

Abgezogenes OberflächenRundeisen warm gewalzt

,

Stahlrundeisen 228HB

,

Getempertes Rundeisen

LEGIERTER STAHL AISI/SAE 4340

CHEMISCHE ANALYSE
C% Kohlenstoff 0,38 – 0,43
Mn% Mangan 0,6 – 0,8 maximal
P% Phosphor 0,035 maximal
S% Schwefel 0,040 maximal
Si% Silikon 0,15 – 0,3
Ni% Nickel 1,65 – 2,0
Cr% Chrom 0,7 – 0,9
Mo% Molybdän 0,2 – 0,3

ALLGEMEINE EIGENSCHAFTEN LEGIERTEN STAHLS 4340

4340 ist ein legierter Stahl des Nickel-Chrommolybdäns, der damit seine Härte und seine Fähigkeit hohe Stärken in der wärmebehandelten Bedingung bekannt ist, erreicht. Sie hat sehr gute Ermüdungsfestigkeit.

Diese Legierung, 4340, ist möglicherweise wärmebehandelt zu den hochfesten Niveaus beim Beibehalten von den guten Härte-, Verschleißfestigkeits- und Ermüdungsfestigkeitsniveaus, kombiniert mit guter atmosphärischer Korrosionsbeständigkeit und Stärke.

ANWENDUNGEN

Handels- und Militärflugzeuge, Automobilsysteme, geschmiedete hydraulische und andere Werkzeugmaschinenanwendungen, schmiedeten Stahlkurbelwellen.

SCHMIEDEN

Schmieden sollte zwischen º 2250 und 1800 durchgeführt werden F (1230 und 980 º C.). Die Teile sollten langsames sein abgekühlt, nachdem sie in der Asche oder im Sand etc. geschmiedet haben.

WÄRMEBEHANDLUNG

Wärmebehandlung nach Schmieden wird, um den Stahl passend zu machen für die maschinelle Bearbeitung, durchgeführt und die Grenzen des mechanischen Eigentums zu treffen, die für die bestimmten Anwendungen des Stahls spezifiziert werden. Es gibt einige Weisen, ein gegebenes Stahlteil Wärmebehandlung und es ist nur durch Praxis, dass die optimale Temperatur möglicherweise und die Bedingungen definiert werden. Die folgenden Informationen sollten als nur Führer genommen werden.

AUSGLÜHEN

Um eine perlitische Struktur auf bestimmten Teilen für die maschinelle Bearbeitung zu erhalten, sollten 4340 an einer Nenntemperatur des º 1525 getempert werden F (830 º C,) abkühlend zu º 1350 F (730 º C) und der Ofen, der zu º 1130 F abkühlt (610 º C) mit einer Rate von 20 º F (11 º C) pro Stunde, dann Luftkühlung. Dieser Prozess, bekannt als volles Ausglühen, ist sehr zeitraubend, da er langsames über der gesamten Temperaturspanne von der austenitizing Temperatur gut abkühlen zu einer Temperatur unter das miteinbezieht an, welcher Umwandlung komplett ist.

Zu eine spheroidized Struktur in Grad 4340 zu erhalten bezieht mit ein bei º F (750 º C,) Ofen 1380 austenitizing, der zu º 1300 F abkühlt (705 º C) dann zu º 1050 F (565 º C) mit einer Rate von 5 º F (3 º C) pro Stunde. Diese Struktur ergibt vermutlich bessere Verarbeitungsfähigkeit, als die grobe Lamellenpearlitestruktur werden Sie, die durch das volle erhalten wird, tempern Prozess.

NORMALISIERUNG

Dieser Prozess wird als Heizung eines Stahls zu einer Temperatur über dem Ferrit zur Austenitumwandlungstemperatur, dann in einer Luft zu einer Temperatur gut abkühlen unterhalb dieser Umwandlungstemperatur definiert. Die Behandlung wird durchgeführt möglicherweise auf geschmiedeten Produkten als Konditionierungsbehandlung vor abschließender Wärmebehandlung. Auch normalisieren dient, die Struktur von Schmieden weiter zu entwickeln, die möglicherweise nicht--einheitlich von ihrer schmiedenden Operation abgekühlt. Die nominale Normalisierungstemperatur für Grad 4340 ist º 1500 F (815 º C,), aber Produktionserfahrung erfordert möglicherweise ein Temperatur entweder 50 º F (10 º C) über oder unterhalb dieser Temperatur. Als Faustregel wenn Schmieden vor sagen wir karburieren oder Vergüten normalisiert werden, wird der obere Bereich der Normalisierung von Temperaturen benutzt. Wenn die Normalisierung die abschließende Wärmebehandlung ist, wird die untere Temperaturspanne benutzt.

VERHÄRTUNG

Ergebnisse dieser Wärmebehandlung in der Bildung des Martensites nachdem dem Löschen, mit dem Ergebnis der Aufhärtung und der Dehnfestigkeit. Eine Temperaturspanne º 1500 – 1550 F (815 – 845 º C) ist die normale austenitizing Temperatur für die direkte Verhärtung von Grad 4340. Das löschende Öl wird normalerweise für 4340 als der Hardenability der Legierung wird entsprochen zu dieser löschenden Methode benutzt.

MILDERN

Mildernd wird, um Drücke vom Verhärtungsprozeß zu entlasten, aber durchgeführt die mechanischen Eigenschaften hauptsächlich zu erreichen, die für die abschließende Anwendung erfordert werden. Die tatsächliche Anlasstemperatur wird beschlossen, um die erforderlichen Eigenschaften zu erfüllen und in vielen Fällen ist eine Angelegenheit des Versuches und des Fehlers.

Dieser Grad 4340 auch wird verhärtet möglicherweise durch Nitrierung oder Flamme oder die Induktionsverhärtung.

VERARBEITUNGSFÄHIGKEIT

Dieser Grad ist bereitwillig bearbeitbar, entweder wenn eine grobe perlitische Lamellenstruktur oder eine spheroidized Struktur gut am beratensten ist, abhängig von Abschnittgröße und Komplexität und Menge durchgeführt zu werden maschinelle Bearbeitung. Wenn es Zweifel über die Eignung irgendeiner anderen Struktur gibt, dann sollte eine spheroidizrd Struktur in Wärmebehandlung angestrebt werden.

SCHWEISSEN

Dieser Grad wird bereitwillig in getemperten Zustand geschweißt, aber das Schweißen in verhärteten und ausgeglichenen Zustand sollte wegen des Effektes auf mechanische Eigenschaften wo möglich vermieden werden. Das Schweißen in nitrided oder die Flamme oder Induktion die verhärteten Bedingungen wird nicht empfohlen.

 

Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen 0Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen 1Warm gewalzte getemperte Oberfläche 228HB des Stahlrundeisen-SAE4340 abgezogen 2

Kontaktdaten
JIANGSU MITTEL STEEL INDUSTRIAL LIMITED

Ansprechpartner: Gao Ben

Telefon: +8618068357371

Senden Sie Ihre Anfrage direkt an uns (0 / 3000)

Home ProductsSteel Round Bar

SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled

Certification
China JIANGSU MITTEL STEEL INDUSTRIAL LIMITED certification
China JIANGSU MITTEL STEEL INDUSTRIAL LIMITED certification
Customer Reviews
this is the second order l buy this company ,quality is very good ,same as europure quality .we will go on ccooperate with this company .

—— Andrew Greg - Turkey

200 ton Stainless steel sheet is arrived on 10th Oct 2014 , the quality is very good.,deliver time is very fast It's very lucky we find this factory

—— Mechile Kilar Chard - Brazial

We Have Cooperate With this Factory Many Years , Everything Goes Very Well.l Like This Factory !

—— Tony Hilton - Poland

This is Our Thrid Time Buy from Mittel,Quality is Very Goods ,We Are Glad to Find This Reliable Factory

—— Natalya Ugay-Russia

Quality is very good and delivery time very fast ,we want to do long terms business with this company

—— Pongpol Pluemsati-Thailand

I'm Online Chat Now

SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled

SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled
SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled

Large Image :  SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled

Product Details:
Place of Origin: China
Brand Name: Mittel
Certification: SGS ISO MTC
Model Number: AISI 4340
Payment & Shipping Terms:
Minimum Order Quantity: 100KGS
Price: 1.65USD/KG
Packaging Details: Wooden Pallet BOX
Delivery Time: 7 Working Days
Payment Terms: L/C, T/T
Supply Ability: 80000KGS

SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled

Description
Steel Grade: 4340 Alloy Or Not: Is Alloy
Technique: Hot Rolled Application: Structural Steel Bar,Die Steel Bar,Tool Steel Bar,chemical,shipbuilding
Type: Alloy Steel Bar Standard: ASTM,DIN,AISI,JIS
Special Use: Mold Steel Shape: Round
Length: 1--12m Surface: Black Or Bright
High Light:

Surface Peeled Round Bar Hot Rolled

,

228HB Steel Round Bar

,

Annealed Round Bar

AISI / SAE 4340 ALLOY STEEL

CHEMICAL ANALYSIS
C% Carbon 0.38 – 0.43
Mn% Manganese 0.6 – 0.8 max
P% Phosphorus 0.035 max
S% Sulfur 0.040 max
Si% Silicon 0.15 – 0.3
Ni% Nickel 1.65 – 2.0
Cr% Chromium 0.7 – 0.9
Mo% Molybdenum 0.2 – 0.3

GENERAL CHARACTERISTICS OF ALLOY STEEL 4340

4340 is a nickel-chromium-molybdenum alloy steel known for its toughness and its ability to attain high strengths in the heat-treated condition. It has very good fatigue resistance.

This alloy, 4340, may be heat treated to high strength levels while maintaining good toughness, wear resistance and fatigue strength levels, combined with good atmospheric corrosion resistance, and strength.

APPLICATIONS

Commercial and military aircraft, automotive systems, forged hydraulic and other machine tool applications, forged steel crankshafts.

FORGING

Forging should be carried out between 2250 and 1800 º F (1230 and 980 º C.). Parts should be slow cooled after forging in ashes or sand etc.

HEAT TREATMENT

Heat treatment after forging is carried out to render the steel suitable for machining, and to meet the mechanical property limits specified for the steel’s particular applications. There are several ways to heat treat a given steel part and it is only through practice that the optimum temperature and conditions may be defined. The following information should be taken as a guide only.

ANNEALING

To obtain a pearlitic structure on certain parts for machining, 4340 should be annealed at a nominal temperature of 1525 º F (830 º C,) cooling to 1350 º F (730 º C) and furnace cooling to 1130 º F (610 º C) at a rate of 20 º F (11 º C) per hour, then air cooling. This process, known as full annealing, is very time consuming as it involves slow cooling over the entire temperature range from the austenitizing temperature to a temperature well below that at which transformation is complete.

To obtain a spheroidized structure in 4340 grade involves austenitizing at 1380 º F (750 º C,) furnace cooling to 1300 º F (705 º C) then to 1050 º F (565 º C) at a rate of 5 º F (3 º C) per hour. This structure will probably result in better machinability than will the coarse lamellar pearlite structure obtained by the full anneal process.

NORMALIZING

This process is defined as heating a steel to a temperature above the ferrite to austenite transformation temperature, then cooling in air to a temperature well below this transformation temperature. The treatment may be carried out on forged products as a conditioning treatment prior to final heat treatment. Normalizing also serves to refine the structure of forgings that might have cooled non-uniformly from their forging operation. The nominal normalizing temperature for 4340 grade is 1500 º F (815 º C,) but production experience may necessitate a temperature either 50 º F (10 º C) above or below this temperature. . As a rule of thumb, when forgings are normalized before, say, carburizing or hardening and tempering, the upper range of normalizing temperatures is used. When normalizing is the final heat treatment, the lower temperature range is used.

HARDENING

This heat treatment results in the formation of martensite after quenching, resulting in increased hardness and tensile strength. A temperature range of 1500 – 1550 º F (815 – 845 º C) is the normal austenitizing temperature for direct hardening of 4340 grade. Oil quenching is normally used for 4340 as the alloy’s hardenability is suited to this quenching method.

TEMPERING

Tempering is carried out to relieve stresses from the hardening process, but primarily to obtain mechanical properties required for the final application. The actual tempering temperature will be chosen to meet the required properties, and in many cases will be a matter of trial and error.

This grade 4340 may also be hardened by nitriding or flame or induction hardening.

MACHINABILITY

This grade is readily machinable, with either a coarse lamellar pearlitic structure or a spheroidized structure being best advised, depending upon section size and complexity and amount of machining to be carried out. If there is doubt about the suitability of any other structure, then a spheroidizrd structure should be aimed for in heat treatment.

WELDING

This grade is readily welded in the annealed condition, but welding in the hardened and tempered condition should be avoided where possible because of the effect on mechanical properties. Welding in the nitrided or flame or induction hardened conditions is not recommended.

 

SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled 0SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled 1SAE4340 Steel Round Bar Hot Rolled Annealed 228HB Surface Peeled 2

Contact Details
JIANGSU MITTEL STEEL INDUSTRIAL LIMITED

Contact Person: Gao Ben

Tel: +8618068357371

Send your inquiry directly to us (0 / 3000)